Über uns

Der Oli

Servus....

der OliIch bin passionierter Koch und habe darin nach kurzer Zeit des Suchens auch meine Erfüllung gefunden.

Die Aromen, Gerüche und Geschmäcker, die einem bei frischer und qualitativ hochwertiger Küche begegnen, faszinieren mich schon immer. Wenn ich morgens mein Kräutergärtchen gieße und ich den Duft währenddessen und später an meinen Händen noch rieche, könnte ich ausrasten.

Wenn ich dieser Leidenschaft gerade nicht nachgehe, bin ich gerne an der frischen Luft, treibe Sport oder kümmere mich mit meinen Freunden um unsere selbst angelegte Streuobstwiese. Meine kreative Ader lebe ich übers Kochen hinaus auch gerne in Kunst und Malerei aus.

Im Sommer bin ich für zwei Wochen Betreuer von ca. 50 Jugendlichen unseres Sportvereins. In diesem Rahmen finden auch Kochkurse statt, die in mehreren Gängen die Jugendlichen und die Betreuer erfreuen. Diese Aktion hat sich auch auf andere Events im Jahr ausgeweitet und ist als „Kochen mit Oli“ bekannt.

Ansonsten fasziniert mich alles rund um Natur, Produkte, Herstellung, Anbau, Haltung, Qualität und Tradition auf der ganzen Welt.

Ich versuche, mich auf Reisen zu inspirieren und liebe das Genießen.

 

Der Stoffel

Hi…..

Ich bin gelernter Brauer und Mälzer, habe aber aufgrund von Allergien eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann gemacht.

der Stoffel

Zum Kochen kam ich durch den Hobby-Koch-Klub meines Vaters, den ich als Kind schon zu deren Kochevents begleitet und dort kräftig mitgeholfen habe. Die Leidenschaft blieb bis heute und ist im Laufe der Zeit noch gereift.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Sport, Modellbau und natürlich unserer Streuobstwiese. Mein soziales Engagement spiegelt sich in meiner Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr und als Betreuer im jährlichen Zeltlager wieder. Dort bin ich auch bei „Kochen mit Oli“ aktiv. Dadurch haben Oli und ich uns aufeinander eingespielt, und ich bin öfter mal bei seinen Caterings am Start. Ansonsten versuche ich noch so viel wie möglich von der Welt zu sehen, auch wenn es nur kurze Roadtrips sind.

Genuss und Qualität sind mir in allen Lebenslagen ein Bedürfnis!

 

2017  BringBackQuality  globbers joomla templates